Unterstützung bei Steuererklärungen/-bescheiden

Unsere Ziele bei der Neugründung der GmbH sind eine uneingeschränkt hohe, fachliche Qualität einerseits und ein differenziertes Eingehen auf die individuelle Situation jedes Kunden andererseits. Dies beinhaltet aus Sicht des Kunden den Komfort, dass wir vorrangig fundiert betriebswirtschaftliche Strategieberatung mit unmittelbarer Umsetzung der daraus resultierenden steuerlichen Pflichten anbieten (Beratung aus einer Hand). Abgesehen von diesem Oberziel der Verselbstständigung hat es sich auf ganz natürliche Weise ergeben, dass wir, inbesondere mein Mann und ich, mittlerweile alle Arten von steuerlichen Aufgaben übernehmen.

Dazu gehören:

  • Erstellung von Steuererklärungen (z.B. ESt, KSt, GewSt) für alle Betriebsarten
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Anfechtung von Steuerbescheiden
  • Plankostenrechnung inkl. Berechnung der Steuerlast

Ziel ist immer: mit hohem Fachwissen und Erfahrung kurzfristig überdurchschnittliche Beratungsqualität anzubieten. Vier Augen sehen einfach mehr als zwei! Daher arbeiten mein Mann und ich bei allen Kundenaufträgen eng zusammen, während ich die Excel-Sheets erstelle und für die Genauigkeit zuständig bin, schreibt mein Mann die Gutachten und überprüft die von mir aufgestellten Jahresabschlüsse.

Jeder Kunde ist ein echter, individuell bearbeiteter Fall, sowohl im steuerlichen Bereich, als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich.

Die Dr. Marettek Consulting GmbH strebt dabei kein Massengeschäft im steuerlichen Bereich an, sondern möchte jedem einzelnen Kunden persönlich begegnen und auch in Fragen der Steuer eine hohe Beratungsqualität liefern.